sprachoase-wedemark-Lydia-Kupracz-Sprachtherapeutin

Lydia Kupracz

Sprachtherapeutin

Logopädie Praxis: Wedemark

Beruflicher Werdegang

  • 2007 – 2010: Studium der Sonderpädagogik (Bachelor) an der Leibniz Universität Hannover
    Zweitfach: Angewandte Sprachwissenschaft
    Thema der Bachelorarbeit: Wirkfaktoren einer integrativen Förderung und Bildung von Kindern mit Cochlea–Implantat
  • 2010 – 2012: Studium der Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (Master) an der Leibniz Universität Hannover, Studium der Sonderpädagogik (Bachelor), Abschluss: Master of Arts Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften;
    Schwerpunkt: Sprach- und Kommunikationstherapie
    Thema der Masterarbeit: Autistische Jugendliche in der Kommunikation mit der Umwelt – Eine Rekonstruktion von Sichtweisen autistischer Menschen anhand der Gestützten Kommunikation
  • seit 2021: Mitarbeiterin in der SprachOase – Praxis für Logopädie

Zusatzqualifikationen

  • Deutsche Gebärdensprache I & II an der Volkshochschule Hannover
  • F.O.T.T. (Therapie des Facio–oralen Traktes) – Einführungsseminar
  • Verhaltensauffällige Kinder in der sprachtherapeutischen Praxis
  • Frühe Dialogtherapie – Anbahnung elementarer Kommunikationsfähigkeiten bei kleinen Kindern
  • Der Einsatz des Novafon Schallwellengerätes in der Logopädie
  • Ich lade dich zum Essen ein – Grundkurs
  • Gebärden–unterstützte Kommunikation (GUK) und UK in der Frühförderung
  • Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down–Syndrom im Krippen– und Kindergartenalter
  • Praxisorientierte Sprachanbahnung bei geistig behinderten oder stark entwicklungsverzögerten Kindern

Das SprachOase Team

sprachoase-wedemark-Lydia-Kupracz-Sprachtherapeutin

Lydia Kupracz

Sprachtherapeutin

SprachOase Logopädie Praxis: Wedemark

Beruflicher Werdegang

  • 2007 – 2010: Studium der Sonderpädagogik (Bachelor) an der Leibniz Universität Hannover
    Zweitfach: Angewandte Sprachwissenschaft
    Thema der Bachelorarbeit: Wirkfaktoren einer integrativen Förderung und Bildung von Kindern mit Cochlea–Implantat
  • 2010 – 2012: Studium der Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (Master) an der Leibniz Universität Hannover, Studium der Sonderpädagogik (Bachelor), Abschluss: Master of Arts Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften;
    Schwerpunkt: Sprach- und Kommunikationstherapie
    Thema der Masterarbeit: Autistische Jugendliche in der Kommunikation mit der Umwelt – Eine Rekonstruktion von Sichtweisen autistischer Menschen anhand der Gestützten Kommunikation
  • seit 2021: Mitarbeiterin in der SprachOase – Praxis für Logopädie

Zusatzqualifikationen

  • Deutsche Gebärdensprache I & II an der Volkshochschule Hannover
  • F.O.T.T. (Therapie des Facio–oralen Traktes) – Einführungsseminar
  • Verhaltensauffällige Kinder in der sprachtherapeutischen Praxis
  • Frühe Dialogtherapie – Anbahnung elementarer Kommunikationsfähigkeiten bei kleinen Kindern
  • Der Einsatz des Novafon Schallwellengerätes in der Logopädie
  • Ich lade dich zum Essen ein – Grundkurs
  • Gebärden–unterstützte Kommunikation (GUK) und UK in der Frühförderung
  • Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down–Syndrom im Krippen– und Kindergartenalter
  • Praxisorientierte Sprachanbahnung bei geistig behinderten oder stark entwicklungsverzögerten Kindern