2007 – 2010: Studium der Sonderpädagogik (Bachelor) an der Leibniz Universität Hannover
Zweitfach: Angewandte Sprachwissenschaft
Thema der Bachelorarbeit: Wirkfaktoren einer integrativen Förderung und Bildung von Kindern mit Cochlea–Implantat
2010 – 2012: Studium der Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (Master) an der Leibniz Universität Hannover, Studium der Sonderpädagogik (Bachelor), Abschluss: Master of Arts Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften;
Schwerpunkt: Sprach- und Kommunikationstherapie
Thema der Masterarbeit: Autistische Jugendliche in der Kommunikation mit der Umwelt – Eine Rekonstruktion von Sichtweisen autistischer Menschen anhand der Gestützten Kommunikation
seit 2021: Mitarbeiterin in der SprachOase – Praxis für Logopädie
Zusatzqualifikationen
Deutsche Gebärdensprache I & II an der Volkshochschule Hannover
F.O.T.T. (Therapie des Facio–oralen Traktes) – Einführungsseminar
Verhaltensauffällige Kinder in der sprachtherapeutischen Praxis
Frühe Dialogtherapie – Anbahnung elementarer Kommunikationsfähigkeiten bei kleinen Kindern
Der Einsatz des Novafon Schallwellengerätes in der Logopädie
Ich lade dich zum Essen ein – Grundkurs
Gebärden–unterstützte Kommunikation (GUK) und UK in der Frühförderung
Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down–Syndrom im Krippen– und Kindergartenalter
Praxisorientierte Sprachanbahnung bei geistig behinderten oder stark entwicklungsverzögerten Kindern
2007 – 2010: Studium der Sonderpädagogik (Bachelor) an der Leibniz Universität Hannover
Zweitfach: Angewandte Sprachwissenschaft
Thema der Bachelorarbeit: Wirkfaktoren einer integrativen Förderung und Bildung von Kindern mit Cochlea–Implantat
2010 – 2012: Studium der Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (Master) an der Leibniz Universität Hannover, Studium der Sonderpädagogik (Bachelor), Abschluss: Master of Arts Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften;
Schwerpunkt: Sprach- und Kommunikationstherapie
Thema der Masterarbeit: Autistische Jugendliche in der Kommunikation mit der Umwelt – Eine Rekonstruktion von Sichtweisen autistischer Menschen anhand der Gestützten Kommunikation
seit 2021: Mitarbeiterin in der SprachOase – Praxis für Logopädie
Zusatzqualifikationen
Deutsche Gebärdensprache I & II an der Volkshochschule Hannover
F.O.T.T. (Therapie des Facio–oralen Traktes) – Einführungsseminar
Verhaltensauffällige Kinder in der sprachtherapeutischen Praxis
Frühe Dialogtherapie – Anbahnung elementarer Kommunikationsfähigkeiten bei kleinen Kindern
Der Einsatz des Novafon Schallwellengerätes in der Logopädie
Ich lade dich zum Essen ein – Grundkurs
Gebärden–unterstützte Kommunikation (GUK) und UK in der Frühförderung
Syndromspezifische Förderung von Kindern mit Down–Syndrom im Krippen– und Kindergartenalter
Praxisorientierte Sprachanbahnung bei geistig behinderten oder stark entwicklungsverzögerten Kindern